die Hundeschule i​m Tierheim Ostermünchen

über uns:

Meine Hündin Happy und ich haben im Oktober 2016 nach 10 Monaten und der erfolgreichen Abschlussprüfung das Zertifikat "Geprüftes Thearpiebegleithundteam" durch die Ausbildungsleiterin des "Wunjo-Projets" Stephanie Lang von Langen verliehen bekommen.

tiergestützte Therapie bei Kindern:

Die positive Wirkung der Vierbeiner wird in therapeutischen Prozessen bereits seit Jahrzehnten genutzt. Hunde treten Kindern ohne Vorurteile gegenüber und schaffen es durch ihre unvoreingenommene Art, Empathie für sich zu wecken und die Kinder mit ihrer Lebensfreude anzustecken. Im Umgang mit einem Hund lernen Kinder spielerisch Verantwortung zu übernehmen und selbstbewusst und direkt zu kommunizieren. Ängste werden überwunden und das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt.

Termin vereinbaren